Speedway Stadionzeitung 2-2019

seitens des ADAC vor, was sind die Erwartungen der Fahrer an sich selbst – hier ergaben sich interessante und intensive Gespräche. Weiter ging es dann bisher im Februar mit einem Medien- und Interviewtraining sowie im März mit einem Techniklehrgang. Nun ist es wieder Zeit für praktische Übungseinheiten in der Ellermühle und natürlich für das Sammeln von Rennerfahrung. Bei so viel Fleiß lassen auch die Preise nicht auf sich warten – so konnten einige Teilnehmer bereits beachtliche Erfolge erzielen. Erik Bachhuber wurde in die ADAC Stiftung Sport aufgenommen. Er gewann den ADAC Bundesendlauf 250ccm, belegte bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Junioren C den 2. Platz sowie den 17 Platz beim European 250ccm Youth Speedway Cup und Platz 5 beim FIM Long Track Youth World Cup 250ccm. Schließlich nahm er auch an der FIM Speedway Youth World Championship bei und fuhr in der Teamcup-Mannschaft des MSC Olching. Patrick Hyjek wurde Sieger im ADAC Bundesendlauf und gewann die Deutsche Jugendmeisterschaft Junioren B. Celina Liebmann belegte bei der DMSB Juniorenmeisterschaft U21 den 14. Platz und … und das nun schon imDritten Jahr ! Wir wollen unsere Tradition aufrechterhalten und auch diesmal wieder in das vergangene Jahr zurückblicken, das reich an interessanten Veranstaltungen für die Förderkandidaten war. Los ging es schon kurz nach Start des Jahres 2018 mit einem Fitness- und Mentaltraining in Abensberg, mit dem die Teilnehmer an Dreikönig nach der Weihnachtspause wieder in Richtung „Sport“ mobilisiert wurden. Zum ersten Training ging es dann Mitte März bereits nach Gorican. Während der Saison folgten Trainings auf der Speedwaybahn in Landshut im monatlichen Rhythmus, sofern es die Witterung zuließ. Hier gab es nützliche und hilfreiche praktische Unterweisungen von Peppi Rudolph. Der Winter schließlich wurde wieder für die Erweiterung der theoretischen Kenntnisse genutzt – so gab es neben einem Vortrag über das Reglement im Bahnsport einen Workshop zur Sponsorenakquise und Erstellung einer Präsentation „in eigener Sache“. Ins laufende Jahr ist man wiederum mit einem zweitägigen Fitnesstraining gestartet. Begleitet wurde dies mit Jahresgesprächen mit den einzelnen Fahrern, die in eine Zielvereinbarung mündeten. Was stellt man sich ADAC Juniorkader Bahnsport Wir machen den Bahnsportnachwuchs 11

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=